Unsere Projekte

Unsere Projekte

Der Erlös des Verkaufs von Waren aus fairem Handel fließt in zweierlei Hinsicht in die Projektarbeit ein:

zum Einen unterhält die GEPA (unser Hauptlieferant fair gehandelter Waren) selbst eine Vielzahl von Projekten in den jeweiligen Handelsländern,
zum Anderen stellen unsere eigenen Projekte einen wichtigen Pfeiler unserer Arbeit dar. Die ausgewählten Projekte werden für einen bestimmten Zeitraum (i.d.R. 3 Jahre) unterstützt. Das Prinzip ist "Hilfe zur Selbsthilfe".

Mit Hilfe der von uns erwirtschafteten Gewinne unterstützen wir Entwicklungshilfeprojekte in aller Welt. Persönliche Kontakte zur Projektleitung und zu den Geförderten bilden dabei die Grundlage für unsere Bildungsarbeit in Siegen.

Sie können (je nach Angabe des Verwendungszwecks) unsere Projekte insgesamt oder eines der u.g. Projekte gezielt unterstützen:

IBAN:  DE70 4605 0001 0001 1965 00        

(Aktion Eine-Welt-St. Michael Siegen e.V.)



Stadtrandgemeinde Mariona / El Salvador

Schulprojekt "Monte Mercedes"  in Guatemala

https://eineweltladen.cms.webnode.page/guatemala/

Bildungsprojekt "25 x 50"  in Indien

Bildung statt Kinderarbeit in Pakistan